Digitaler Wandel in der Eventbranche (Artikel t3n)

Event-Metrics

Die Messe- und Event-Industrie steht der Digitalisierung immer wieder gegenüber. Auch in der Verteilung der Marketingbudgets. Denn die einzelnen Disziplinen im Marketing werden mehr und damit auch die Möglichkeiten der Budgetverteilung. 20 Prozent aller Unternehmen machen gar kein Live Marketing und "bei den steigenden Budgets stellt sich die Frage, wohin die fließen. In den Standbau oder doch lieber ins Online Marketing rund um die Messe?". Damit dem Live Marketing auch in Zukunft noch wesentliche Anteile des Marketingbudgets zur Verfügung stehen, ist es wichtig Erfolg zu messen. "Ich werde bei Budgetverhandlungen nicht durchkommen mit Aussagen wie: Ich habe 50 interessante Gespräche geführt.", sagt Dr. Christian Coppeneur-Gülz, CEO der Expocloud GmbH. Darum wird es immer wichtiger, handfeste Performance Daten liefern zu können. Solche Daten liefern einem zum Beispiel Tools wie Event-Metrics: Anzahl der Messe- und Standbesucher, deren Verweildauer, Anteil der wiederkehrenden Besucher.

Den Artikel finden Sie hier: https://t3n.de/news/event-marketing-ohne-ar-vr-geht-1245497/

Unser Logo und weitere Pressematerialien finden Sie hier.

Factsheet

Die wichtigsten Daten und Fakten auf einen Blick mit unserem Factsheet.

Laura Wirtz
Content Managerin