ExpoCloud gewinnt IFES Development + Innovation Award

(Düsseldorf, 17.02.2020) Die Expocloud GmbH belegt den ersten „Runner-up“-Platz des IFES Development + Innovation Awards (IDIA). Der IDIA ehrt Produkte, Projekte und Services, die außergewöhnliche, neue Entwicklungen der Messe- und Event-Branche repräsentieren.

ExpoCloud gewinnt IFES Development + Innovation Award

Der Fokus bei der Auswahl der Gewinner liegt auf dem alltäglichen Gebrauch sowie der innovativen Stärke, der Kosteneffektivität und der nachhaltigen Nutzung. Der IFES Development + Innovation Award legt dabei besonderes Augenmerk auf die Entwicklung und Planung, den Gebrauch spezieller Materialien, auf außergewöhnliche Produktions-prozesse und innovative Services. Die Einreichungen können bahn-brechende Innovationen, clevere Weiterentwicklungen, hervorragende Umsetzungen oder auch visionäre Pläne und Studien sein, die aus der Menge hervorstechen.

Die Einreichung der Expocloud GmbH ist die Event-Metrics Technologie. Dabei handelt es sich um ein Tool zur Analyse des Besucherverhalten an und um Messeständen, dessen Ergebnisse an das Online Marketing erinnern (Anzahl der Messe- und Standbesucher, deren Verweildauer, Anteil der wiederkehrenden Besucher). Über Event-Metrics sagt die Jury: "Schaut man auf die Verschiebung der Marketing Budgets, ist Event-Metrics ein Tool,um die Qualität der Live-Kommunikation zu beweisen und verbessern. Dieses Tool zu benutzen wird neuen Nervenkitzel in den ROI von Messen und Events bringen".

Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgte am 17. Februar 2020 im Rahmen der EuroShop, der weltgrößten Messe für den Investitionsbedarf des Handels.

Unser Logo und weitere        Pressematerialien finden Sie hier.

Factsheet

Die wichtigsten Daten und Fakten auf einen Blick mit unserem Factsheet.

Laura Wirtz
Content Managerin