ExpoCloud gewinnt Auszeichnung "digitalPIONEER 2020"

(Aachen, 01.09.2020) Die ExpoCloud GmbH gewinnt die Auszeichnung "digitalPIONEER 2020" des digitalHUB Aachens. Die Fokusgruppe Region Aachen vergibt 2020 zum zweiten Mal die Auszeichnung an Unternehmen aus der Region Aachen. Auszeichnungswürdig sind unterschiedliche digitale Lösungen und Ansätze, unabhängig davon, ob es sich um kleinteilige Prozessverbesserungen oder gänzlich neue Geschäftsmodelle handelt.

Zur Auswahl wurden fünf Haupt- und zwei Zusatzkriterien erstellt, die einen digitalen Pionier auszeichnen und anhand derer eine erste Vorauswahl getroffen wurde. Die Hauptkriterien sind Innovationskraft, Beschäftigungskraft, digitales Geschäftsmodell, Übertragbarkeit und Relevanz auf/für andere Unternehmen, Prozessoptimierung durch Digitalisierung. Die Zusatzkriterien sind zum einen die gesellschaftliche Relevanz und zum anderen die digitale Kultur im Unternehmen. Die besten Unternehmen aus der Region Aachen durften dann ihre Lösungen und Ansätze in einem kurzen Pitch vor den Fokusgruppensprechern präsentieren.

Die Auszeichnungsträger wurden am 01.09.2020 im Rahmen der Live- und OpenAir-Veranstaltung "digitalSUMMIT" in Aachen bekanntgegeben.

ExpoCloud gewinnt Auszeichnung "digitalPIONEER 2020"

Unser Logo sowie weitere Pressematerialien finden Sie hier:

Presse Download

Alexander Plum